Blumen Blüten faszinieren mich

Im eigenen Garten blühen herrliche Pflanzen auf und die sind auch noch leicht zu fotografieren!     

Heimische Orchideen entdecke ich noch in naturnahen Biotopen. Doch in einem Garten in Glauberg viele Bienen-Ragwurz anzutreffen ist eine Sensation!

Natürlich nutzte ich diese seltene Gelegenheit für ein paar Fotos beim Sonnenuntergang Mitte Juni 2016 ;-)

Diese kleine "Große Sternmiere" erscheint am Waldrand und auch auf dem Glauberg Plateau schon früh im Jahr bevor andere Pflanzen sie überwuchern. Die zarten weißen Blüten schauen nach der Sonne.

 

Glauberg, Aufstieg zum Plateau am 24. 4. 2016

Die kleinen Gänseblümchen blühen das ganze Jahr über und leuchten aus dem Gras heraus.

Die Wolken hielten die Strahlen der aufgehenden Sonne an diesen frühen Morgen im August 2015 von uns ab.

Dieser Wiesen-Storchenschnabel lebt am Wegesrand und war voller Tau.

Er war nass und mir war kalt.

Diese blaue Iris reckt sich ins Licht und trägt die Tropfen gelassen in den Abend ;-)